Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden. Friedrich Hebbel

Unser großer Außenbereich befindet sich auf der Rückseite unsers Gebäudes. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, sich zu bewegen, zu forschen, zu experementieren und sich auf unterschiedliche Weise wahrzunehmen.

Galerie

Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar.

Gemeinsam in Fantasiewelten eintauchen, spannende Abenteuer erleben oder gemeinsam Traumwelten erschaffen. Sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, ist unerlässlich für eine optimale Entwicklung.

Galerie

Der Verstand braucht Bücher, wer Bücher liest schaut in die Welt.

Die Kita-Bücherei bietet den Kindern eine große Auswahl an Büchern zu unterschiedlichen Themen. Die Bücherei ist ein Ort, um zur Ruhe zu kommen, alleine oder mit Freunden.

Galerie

Kreativität ist die Intelligenz, die Spass macht.

Künstlerisches Gestalten ist ein fester Bestandteil im Alltag der Kinder. Aktionen und Projekte entstehen situativ durch Beobachtungen. Alle Aktionen sind stets an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder orientiert.