Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich Kinder 75 Kinder im Alter von 0,4 Jahren bis zum Schuleintritt. Die Kinder sind in 4 Gruppen aufgeteilt und werden von 15 Mitarbeitern in Voll-und Teilzeit betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetrieb und begleiten Auszubildende in pädagogischen Bereichen. In unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit wirken wir darauf hin, Kinder zu einer gleichberechtigten, gesellschaftlichen Teilhabe zu befähigen. Wir fördern die Mitwirkung der Kinder zur Mitgestaltung des Alltags. (Partizipation) Unser Familienzentrum ist ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit, in dem das selbständige und natürliche Lernen, Spielen und Entdecken eine wichtige Rolle spielt.

Ihre Nicola Schäfer

Wir haben Platz für insgesamt 75 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten, ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in zu vier Gruppen.
Großer Außenbereich mit Wald-, Wiesen und Flüssen in der Umgebung
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.

Unser Konzept

Wir bieten den Kindern in unserer täglichen Arbeit feste Strukturen und Rituale, in denen sie sich sicher und frei bewegen können, um durch selbständige Erfahrungen und Experimentieren ihre Selbstbildungspotentiale zu nutzen. Wir sehen uns als Begleiter und Unterstützer der Kinder auf diesem Wege.

Unsere Highlights

• Sprache ist der Schlüssel zur Welt.
  • Natur erleben und erforschen mit allen Sinnen.
  • Jedes Kind ist Akteur seiner selbst.
  • Wir geben Kindern raum für Bewegung und Zeit.