Unsere Passion

Kinder sind unsere Zukunft

Spaß an natürlichem, individuellem Lernen und Spielen

Wir als Team sehen uns als Begleiter und Unterstützer der Kinder und möchten die Welt mit den Augen der Kinder sehen. Dabei möchten wir die Kinder befähigen, sich selbst und Ihre Umgebung zu entdecken, um ihre Selbstwirksamkeit- und Selbstbestimmtheit zu entwickeln und zu fördern

Bewegung erleben in der Natur.

Jeden Freitag gehen die Kinder in kleinen Gruppen regelmäßig in die Natur. Dies gibt den Kindern die Möglichkeit, auf ihre ganz individuelle Art und Weise die Natur zu erkunden und zu erleben. Regelmäßige Naturerfahrungen unterstützen Kinder in ihrer gesamten Entwicklung. Natur motiviert Kinder, sich vielfältig zu bewegen, zu experimentieren und durch das Spielmaterial viel zu kommunizieren.

Sprache wertschätzend und als Schlüssel zur Welt begreifen

Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Durch unsere Sprache nehmen wir Kontakt auf und können uns gemeinsam neue Welten erschaffen. Wir schätzen die Mehrsprachigkeit der Kinder als hohe Kompetenz. Sie lernen und sprechen gerne mehrere Sprachen. Wir finden die Erstsprache als Verständigungsmittel in der Familie sehr wichtig. Die deutsche Sprache hingegen ermöglicht ihnen die Kommunikation mit anderen Menschen und ist die gemeinsame Sprache in unserer Kindertageseinrichtung.

"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen".

Maria Montessori

Unsere Team besteht aus

Möchten Sie unserem Team beitreten?

Sie möchten einen Pflegeberuf erlernen?

zur Stellenbörse

Nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf:

mailadresse@ausbilder-in.com